LE Agrar- & Genussolympiade

Am 9.10.2016 fand das erste Mal der Landesentscheid Agrar- & Genussolympiade bei uns in Pontigo statt.
Aus dem ganzen Land Oberösterreich kamen insgesamt 100 Teilnehmer und obwohl es eine lange Anreise für die meisten war, gefiel es allen bei uns.
Bei der Agrarolympiade nahmen 24 Teams zu je 2 Personen teil und 26 Teams zu je 2 Landjugendlichen waren bei der Genussolympiade dabei. Jedes Team musste insgesamt 8 Stationen bewältigen, indem sie ihr Wissen, ihre Geschicklichkeit und ihr Können entweder bei dem Thema Agrar oder Genuss präsentieren konnten.
Wir, die Landjugend Pontigo, machten die Verpflegung für unsere Gäste und halfen dem Landesvorstand bei diversen Vorbereitungen.
4 Landjugendliche starteten jeweils zu zweit  in einer Disziplin und obwohl sie nicht unter den besten 10 Teams dabei waren, hatten sie sehr viel Spaß und sammelten viele neue Erfahrungen.
Es hat uns gefreut, dass wir diese Veranstaltung ausrichten haben können und gratulieren allen Teams zu ihren Erfolgen!
Bericht: Vanessa Hörmandinger