Osterball der LJ Lamprechtshausen am 1.4.2018

Wie jedes Jahr fuhren wir am Ostersonntag zum Osterball der Landjugend Lamprechtshausen. Traditionell trafen wir uns davor wieder zum „Oa scheim“, heuer bei unserem Chef Johannes in Seeleiten. Da einige von uns noch keine Vorverkaufskarten hatten, brachen wir bereits um halb 8 zum Ball auf. Wie es aussah, haben sich das aber auch alle anderen gedacht und so war der Andrang vorm Eingang noch größer als die Jahre davor. Die Karten an der Abendkasse waren jedoch schon ausverkauft, bevor wir überhaupt in die Nähe des Eingangs kamen. Leider war das kein schlechter April-Scherz und so mussten wir die Anderen gezwungenermaßen zurücklassen. Der Rest von uns kämpfte sich durch die Menschenmenge nach vorne und in die Halle hinein. An unserem Tisch angekommen, stießen wir noch mit ein paar Bieren und Spritzern an, bevor wir auf den Bänken tanzten und uns in den Bars verliefen. Beim ersten „Fest“ des Jahres wurde ausgiebig gefeiert und manche trafen sich zur späteren Stunde sogar im Mairoll wieder. Der Ball war wie jedes Jahr ein voller Erfolg und wir freuen uns schon wieder auf nächstes Jahr!

Bericht: Theresa Gruber