Bezirksprojekt 2014

Wir haben unseren Beitrag zum Jahresthema „Landjugend is(s)t – Mit Leib und Seele!“ unter das Motto „Joghurt – am Besten selbst gemacht!“ gestellt. Dazu statteten wir der Familie Erbschwendtner, dem Hofbauer, in St.Pantaleon einen Besuch ab. Dort konnten wir bei der Joghurt- und Topfenerzeugung dabei sein, welches mehrmals in der Woche frisch von Elfriede Erbschwendtner gemacht wird. Die Milch kommt von den eigenen Kühen auf dem Biobauernhof. Dabei lernten wir, welche Zutaten zu der frischen Milch hinzukommen und auch, dass es vor allem wichtig ist, die Kühlkette nicht zu unterbrechen. Was natürlich nicht fehlen durfte war eine anschließende Verkostung und einem Fotoshooting.

(Ursprünglicher Text von Tobias Reichl, 04.09.2014)

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert